Bundesmusikkapelle Eben am Achensee
Bundesmusikkapelle Eben am Achensee

News und Aktuelles

Die WM der Falzturn…

… fand natürlich auch heuer wieder statt.

Jeder einzelne hat sich für dieses Rennen 1 Jahr vorbereiten können.

Und die Trainingseinheiten haben sich gelohnt.

Die Rundenzeiten sind gegenüber dem letzten Jahr deutlich besser geworden.

Der Parkour war wie immer einer der schwierigsten in Österreich, aber auch heuer konnten ihn alle bewältigen.

Der Parkour stellte sich heuer wie folgt Zusammen

 

Station 1: ging es über die Flazturner Hauskante zur

Station 2: „Peter´s Schießstand“

Station 3: "Franzi´s Bar" erwartete bereits alle Biathleten zum Schwedenbomben essen und Himbeersaft gurgeln

Station 4: ab durch den Riesentorlauf zu

Station 5: dem gefürchteten Strohballen

Station 6: Neu „Alex´s Nagelstudio“ 

Station 7: und zu guter Letzt  „Theresa´s Glücksstation“ wo natürlich niemand ohne Sechs vorbei kam

 

Im Ziel angekommen wurde jeder einzelne, der dabei war, kräftig gefeiert.

Nach unserem Gruppenfoto ging es zum gemütlichen Teil über.

Für die musikalische Umrahmung bedanken wir uns bei der Achensee´r  Tanzlmusig

 

Wir freuen uns schon auf die WM im Jahr 2025

 

Vielen Dank an Dani und Theresa für die großartige Organisation!!!

Jahreshauptversammlung 2023

Kurz und informativ konnten wir  unsere Jahreshauptversammlung   am 7.Dez durchführen.

Anschließend fast schon tratitionell holten uns die Mauracher Seeteufel und wir durften alle unserer Sünden büsen ....sofern wir welche hatten

Cäcilienfeier 2023

Mit dem heutigen Tag geht wieder ein Musikjahr dem Ende zu.

Mit der Hl. Messe zur Cäcilia feiern wir ein gelungenes Jahr 2023

Besonders bedanken möchten wir uns bei

Pfarrer Georg

der mit uns eine wunderbare Messe gestaltet hat. Mit vielen emotionalen musikalischen Musikstücken haben wir auch an unsere verstorbenen Musikkameraden gedacht.

Nach der Messe ging es für uns zum KIWI wo wir uns vorerst wieder aufwärmen konnten und anschließend zum gemütlichen Teil übergegangen sind.

 

Gratulieren möchten wir unserer Lisa zu ihrer Mitgliedschaft von min. 15 Jahren

Bravo Lisa

Der Nachmittag fand einen Ausklang mit den ALPENKRACHERN aus Bayern

„Bravo Burschen“ Tolle Stimmung

Wir hoffen auf ein Wiedersehen 

Bis zur JHV sind es nur noch 2 ½  Wochen.

Wir freuen uns sehr das Jahr unter unseren Reihen REVUE passieren zu lassen

 

EURE BMK EBEN 

Generalprobe unserer  Cäcilien Messe 

Das wird eine wunderschöne Messe!!!!

Kommet und lauschet

Geschichten aus dem Jahr 1987

Seelensonntag

Jeden Sonntag nach Allerheiligen , dem "Seelensonntag", wird bei der Heldenehrung von den Schützenkompanien am Kriegerdenkmal der Gefallenen und Vermissten  der beiden Weltkriege gedacht.

Heuer umrahmten wir den Gottesdienst und die Heldenehrung in Maurach

Ein BRAVO an unsere Jungmusik für den gelungenen Frühschoppen in Schlitters

Das Mauritz Martal

Das“ Mauritz Martal“

 

Ja ,das Mauritz Martal sehen wir als Musikanten als unsers!!!!!

Denn das Martal wurde von unserem Klarinettisten Toni Messner geschnitzt

Toni: Perfekte Arbeit!!!

 

Wir sind sehr stolz auf unseren Toni  und für sein Talent

 

Deine BMK Eben 

Platzkonzert 13.09.2023

Platzkonzert im Atoll

Vergangenen Mittwoch konnten wir unser Platzkonzert im Atoll verrichten.

Vielen Dank an das TEAM Atoll für die tolle Vorbereitung 

Unser 1. Sommerfest der BMK Eben ist leider  schon wieder zu Ende .

Es war uns eine große Freude dieses Fest für euch und für uns auszurichten.

Nach dem schneidigen Einmarsch unserer Freunde der  BMK Trins in die Festarena  spielten sie ein zweistündiges außerordentliches tolles Platzkonzert für unsere Festgäste.

Bravo der BMK Trins!!

Anschließend ging es weiter mit der 7er Party die extra aus Stans angereist war. Tolle Burschen !!! Die haben sogar ihre eigene Marketenderin mit eingeschleust  Wohl bekommts!!!

 

Besonders bedanken wollen wir uns aber bei unserem Hauptorganisator unser

Kapellmeisterstellvertreter Daniel Eberharter

„ DANI….. DES WAR SPITZE“

 

Für all diejenigen die unser Fest versäumt haben , haben wir gute Neuigkeiten: Voraussichtlich werden wir dieses Fest nächstes Jahr wiederholen .

Also folgt uns weiterhin auf unseren social media kanälen und bleibt immer auf dem neuesten Stand der

BMK EBEN

Gratulation an unseren  Jungmusikanten Leonhard Oehm der das Juniorleistungsabzeichen auf dem Saxophon absolvierte

Bezirksmusikfest  2023

 

Bei herrlich strahlendem Wetter fand am Wochenende das Bezirksmusikfest in Stans statt, wo alle Kapellen des Bezirkes am Sonntag die Feldmesse umrahmen durften.

 

Wir Gratulieren der BMK Stans für das tolle Fest.

Sommernachtskonzert 2023

Ein gelungenes Sommernachtkonzert

 absolvierten wir am 7. Juni vor zahlreichen Musikliebhaber/innen.

Die Probenarbeit hat sich wieder einmal ausgezahlt . Unser Sommernachtskonzert war sehr gut besucht, und wir konnten unser musikalisches Können unseren Zuhörern zum Besten geben. Eröffnet haben wir unser Konzert mit einem großartigen Konzertmarsch passend zum Thema

„ Blas´ Musik in die Welt“.

Weiter ging es mit einer Polka „für meine liebsten“ , nämlich unser Publikum. Aber nicht nur traditionelle Musik war auf unserem Programm sondern  auch Modernes wie z.b.  STS Medley, Let me Entertain you , No Root, Moment for Morricone , Frank Sinatra….etc…

 

Auch geht es bei uns nicht ohne Ehrungen der einzelnen Musikanten/innen

Vor allem liegt uns die Jugend sehr am Herzen und möchten ihnen herzlich Gratulieren für den tollen Einsatz zur Musik . Weiter So !!!!

 

Wir möchten Gratulieren 

Zum Jugend Leistungsabzeichen

Embacher Laura    Klarinette

Oehm Leonhard    Saxophon

Wurm Samuel      Trompete

Pokorny Zoe         Querflöte

Zum Leistungsabzeichen in Bronze

Bader Leonie    Saxophon

Hollaus Felix    Saxophon

Ortner Laurin   Saxophon 

 

Zum Leistungsabzeichen in Silber

Lindner Elias       Flügelhorn

15 jährige (& mehr) Mitgliedschaft der BMK Eben 

Paregger Cornelia       22 Jahre

Eller Angelika                 18 Jahre

Kern Simone                    22 Jahre

Hölbling Roland            20 Jahre

Steger Florian                 21 Jahre

Leiter Matthias              20 Jahre

Pranger Raimund       21 Jahre

Paulitsch Manfred       23 Jahre

Grünes Verdienstzeichen des Landesverbandes Tirol

Kern Simon

Silbernes Verdienstzeichen des Landesverbandes Tirol

Stefan Mauracher

Es war uns wieder einmal eine besondere Ehre unser Sommernachtskonzert ausüben zu dürfen und freuen uns auf viele Besuche bei unseren vielen Platzkonzerten im Sommer.

EURE BMK EBEN

Druckversion | Sitemap
© Stefan Mauracher