Bundesmusikkapelle Eben am Achensee
Bundesmusikkapelle Eben am Achensee

           News und Aktuelles

         Cäcilienfeier 2022

Eine schöne kameradschaftliche Cäcilienfeier ist wieder einmal vollbracht. Die "Erste" nach der langen Pause. Mit emotionalen Musikstücken konnten wir unserer  Gemeinde  eine schöne Messe gestalten. Unter anderem mit Solostücken gespielt von Elias     (Flügelhorn),  Lisa ( Saxophon), Hannah & Viktoria ( Flöte) sowie Daniel am Tenorhorn. 

Gratulation an die Jungmusig für den tollen Frühschoppen in Schlitters

Herzliche Glückwünsche  unserer Sandra mit ihrem Yannick  zur Hochzeit 

Am Sonntag den 13.11. habt ihr die Gelegenheit unser Jugendorchester unter der Leitung von Prantl Hannah in Schlitters zu hören

Notburga Prozession & Ehrenbürgerfeier 

Einblicke von unserem Platzkonzert in Pertisau (17.08.2022)

Atoll die 2te 2022

Unser  zweites  mal in diesem Jahr konnten wir unserPlatzkonzert im Atoll ausrichten. Wieder mit viel Publikum und viel Freude an der Musik . Vielen Dank dem Team Atoll , dass  wieder alles geklappt hat. Natürlich spielen wir im Nächsten Jahr gerne wieder bei Euch 

Fest der Vereine in Trins

Am Sonntag den 07.08. wurden wir  von der MK Trins zu einem Frühshoppen Konzert in die Waldarena eingeladen. Es war uns ein Vergnügen bei diesem Publikum für beste Stimmung zu Sorgen

Platzkonzert  am Schiffsanlegeplatz


Spontan entschlossen wir uns unser Platzkonzert vom Fischergut nach draussen zum Schiffsanlegeplatz zu verlegen.

Fahrzeugsegnung  der FF EBEN 

Am Samstag den 16.07.2022 fand in Maurach die Segnung der neuen Fahrzeuge der Feuerwehr statt. Die Fahrzeugsegnung wurde durch Pfarrer Georg im Beisein von LHStv. Josef Geisler und Bgm. Martin Harb durchgeführt. Feierlich umrahmt wurde die Segnung durch die BMK EBEN 

Platzkonzert Atoll 13.07.2022

Zum zweitenmal durften wir unser Platzkonzert am Vorplatz vom Atoll Achensee ausrichten.

Bei bestem Wetter spielten wir traditionelle Märsche, Polkas, Solostücke für Klarinetten und auch moderne Musikstücke. Zum Abschluß unseres Platzkonzertes durfte natürlich der Böhmische Traum sowie der Bozner Bergsteigermarsch mit Gesang nicht fehlen.

 

Herzlichen Dank an das ganze Atoll Team für die Einladung 

Eure BMK EBEN 

Bezirksmusikfest Schwaz 2022

Herzliche Gratulation der

Knappenmusik Schwaz

für das gelungene Bezirksmusikfest welches sie zu ihrem 100jährigen Jubiläum ausrichten konnten.

Unser Bezirksfest  begann mit dem Einmarsch zur Feldmesse zum Stadtpark Schwaz neben der Stadtpfarrkirche. Nach der Messe ging es los zum Festumzug durch die Altstadt Schwaz zum Festzelt der Knappenmusik, die uns bereits mit kühlen                   Getränken empfangen haben. 

Nach einem 1 stündigen Konzert 

( mit Zugaben etwas mehr) konnten auch wir uns noch von  den Klängen der  

BMK Terfens beeindrucken lassen.

Gratulation auch der BMK Terfens

für das tolle Konzert

Gelungenes Sommernachtskonzert  2022

 

Endlich konnten wir wieder unser musikalisches Können der Öffentlichkeit präsentieren.

Auf die Auszeichnungen der jungen Musikanten/innen sind wir sehr stolz und wünschen jedem einzelnen geehrten herzliche Gratulation für die tollen Leistungen

Generalprobe 08.06.2022

Floriani Ausrückung mit Fahnenweihe

(Fahnenpatin : Andrea Gattermann)

Regen??? Hält uns nicht auf ...

Die BMK Eben hat immer eine Lösung für Probleme :-)

Maiumzug einmal anders 

 

Druckversion | Sitemap
© Stefan Mauracher